Druckstellen und kalte Füße.

Wer kennt das nicht? Schluss damit!

Füße sind wahre Kunstwerke: 26 Knochen, über 30 Gelenke, mindestens ebenso viele Muskeln, über 100 Bänder, Sehnen, Venen, Adern und Nerven - komplizierte und feinfühlige Organe also.

Fakt ist auch: jeder Fuß ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck.
Aus all diesen Gründen heraus müssen den Füßen für alle sportlichen Aktivitäten das richtige Schuhwerk, im wahrsten Sinne des Wortes, „verpasst“ werden. Eine gute Beratung im Fachgeschäft ist Voraussetzung dafür, den richtigen Schuh zu finden. In unseren Filialen in Gotha und Mühlhausen kannst du direkt vor Ort deine Skischuhe anpassen lassen.  Und das Beste, bei einem Neukauf von Skischuhen ist das Boot-Fitting gratis. 

 

Was ist Boot-Fitting?

Hier setzt der „SCHUH COACH“ von INTERSPORT Schwab an. Geschultes Fachpersonal bietet dir mittels einer professionellen Beratung die Möglichkeit, den richtigen Skischuh für dich zu finden. Wir finden die optimale Passform. Das Material eines Skischuhs ist sehr stabil und kann sich nur wenig anpassen am Fuß.  Denn nur mit dem richtigen Schuh macht der Sport so richtig viel Spaß.

 

​Wie funktioniert Boot-Fitting?​ 

​Dein Skischuh drückt und passt einfach nicht? Dann komm zu uns. Wir helfen dir gerne weiter. Zuerst schauen wir nach dem Innenschuh. Dieser wird mit speziellen Geräten erhitzt, damit wird das Material elastischer. Nun steigst du in deinen Skischuh ein und nimmst deine gewöhnliche Skihaltung ein, als würdest du gerade am Hang stehen. Nach einem kurzen Moment, spürst du wie sich der Schuh langsam an deinen Fuß anpasst.

Solltest du immer noch das Gefühl haben, etwas passt nicht, sehen wir uns den Außenschuh genauer an. Dieser wird ebenfalls in unserer FORMBASE erhitzt bzw. "gebacken". Nun steigst du wieder in deine Skischuhe, nimmst deine typische Skihaltung ein und mittels von außen zugeführter Kälte passt sich nun der komplette Skischuh an deine Füße an.